Geburtstagskarten und eine kleine Anekdote

Ende August September (Danke Anja!) haben zwei ganz liebe Freundinnen Geburtstag. Wir sehen uns nicht (mehr) allzu oft, da es die eine von beiden nach Holland verschlagen hat und die andere in Rostock wohnt (keine Weltreise-aber dennoch schaffe ich es in letzter Zeit selten an die Kueste). Da habe ich gestern Abend mal spontan zwei Geburtstagskarten gescrappt . . .

karten_2

karten_3

karten_4

Dann noch eine kleine Anektdote aus dem Alltag, frei nach dem Motto “Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser!”. Vorgestern erreichte uns Post von unserem lokalen Stromanbieter eon|edis . . . gut-mit einer Stromnachzahlung hatte ich gerechnet, da wir ja erst im vergangenen Dezember hier eingezogen sind und mit Sicherheit mit der Abschlagszahlung etwas zu niedrig eingestuft wurden . . . aber was dann kam, das war dann doch nicht mehr lustig-da stand doch sage und schreibe eine Nachzahlungs-Summe von 1.200,- Euro!!! (fuer die letzten 9 Monate) HALLOOOO??? So viele Elektrogeraete koennen wir in unserer 3-Zimmer-Wohnung gar nicht unterbringen, um diesen Stromverbrauch zu erzielen. Natuerlich wurden wir fuer die Zukunft auch gleich mal hochgestuft auf 175,- Euro/Monat . . .! Ja-nee-iss klar . . . selbst Leute mit nem großen EFH und 5 Personen im Haushalt die ich kenne kommen nicht mal annaehernd auf diese Summe . . .! Wir also gleich in unseren Keller um das zu ueberpruefen, denn das kam mir dann doch SEHR suspekt vor . . . und wie ich es mir gedacht hatte: der nette Herr der die Zaehler abliest hat uns mal ebend rasch den Zaehler eines anderen Mieters im Haus zugeordnet-was mal locker ein paar 1000 kWh mehr in die Endabrechnung brachte . . .! Gut-Anruf dort und ein sehr amuesierter Herr am anderen Ende im Kundenservice (zu dem Zeitpunkt fand ich es auch bereits wieder amuesant-anfangs natuerlich eher alles andere als das)-Problem geloest-wir bekommen eine Korrekturrechnung 🙂 Auf jeden Fall bestaetigt das mal wieder: immer alles selbst kontrollieren . . . denn wenn die Differenz nicht so enorm, unrealistisch groß gewesen waere, dann haette ich wahrscheinlich nicht mal nachgeprueft und einfach bezahlt . . . ich bin da fuer gewoehnlich immer so der “Wird schon stimmen!”-Typ . . . allerdings denke ich, dass ich diese Mentalitaet kuenftig nicht mehr an den Tag legen werde-nach dieser Aktion 🙂

Dann noch ein Hinweis-Iris hat auf Ihrem Blog gerade eine-wie ich finde-ganz großartige Aktion laufen-eine Versteigerung zugunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Ihr solltet also auf jeden Fall mal HIER vorbeischauen und fuer einen guten Zweck mitbieten!!!

5 comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

  • jana24. September 2009 - 10:54

    sehr schöne karten, darüber hätte ich mich auch gefreut ;o)
    zum strom hab ich alles wichtige ja gesagt, krass !ReplyCancel

  • anja24. September 2009 - 12:52

    Holla, die Rechnung hatte es ja in sich *lol* Wie gut daß sie sooooooo unrealistisch überhöht war… Die beiden Karten sind sehr schön, aber sind die nicht ein bißchen spät, wenn deine Freundinnen Ende August Geburtstag hatten…? 😉ReplyCancel

  • Andrea Gomoll24. September 2009 - 13:03

    @Anja – Whoopsie … Ende September meinte ich natürlich 😉ReplyCancel

  • Maren Thunert24. September 2009 - 15:12

    Ach liebes bisschen! Ist ja noch mal gut gegangen! Die Karten sind echt schön!ReplyCancel

  • Toujours-Moi13. October 2009 - 15:56

    Wahnsinn mit der Rechnung – aber das hört man ja immer wieder, dass die hinten und vorne nicht stimmen. Gut, dass Du den Fehler bemerkt hast!
    Klasse die Karten. Due knallen so herrlich, Da steh ich gerade mächtig drauf!ReplyCancel

Online Classes I'm teaching

 

FOLLOW ME

Andrea Gomoll

Dallgower Str. 10-14

14612 Falkensee
Germany
Cookie Policy / Legal Disclosure / Impressum